Reisetagebuch

In diesem Jahr führte uns unsere Urlaubstour in den Süden Finnlands. Uns standen, anders als ursprünglich geplant, nur etwas mehr als zwei Wochen zur Verfügung, gerade ausreichend für eine Rundfahrt, von Hanko ausgehend, ins finnische Seenland. Da die Reisezeit schon außerhalb der finnischen Feriensaison lag, hatten wir alle Quartiere von Berlin aus per Post, eMail oder Telefon vorgebucht. So konnten wir auf die Mitnahme einer Zeltausrüstung verzichten.

Während der Reise ist von uns wieder ein Tagebuch geschrieben worden. Nachdem wir uns in unserem Quartier eingerichtet hatten, ließen wir, meist nach dem Abendbrot, die Erlebnisse des vergangenen Tages noch einmal Revue passieren. Die dabei entstandenen Notizen, im Nachherein teilweise noch ergänzt um weitere Details, an die wir beim Durchsortieren der großen Zahl an Bildern erinnert wurden, sind in diesem Reisetagebuch niedergeschrieben und mit einer Auswahl an Fotos illustriert.



Unterabschnitte

Peter Schaefer 2008-02-06