Reisetagebuch

Bild 1.1: Leuchtturm von Skagen
\begin{figure}\begin{center}
\begin{picture}(120,90)
\includegraphics[width=12...
...d-vorspann}
%% 07_15/201-0167.jpg
\par
\end{picture}
\end{center}\end{figure}
In diesem Jahr zog es uns wieder in Richtung Skandinavien, allerdings nicht ganz soweit nach Norden wie in den Jahren zuvor. Dänemark war diesmal unser Ziel, genauer gesagt Jütland. Inspiriert dazu wurden wir auch durch einen der Filme der drei dänischen Nationalhelden Egon, Benny, Kjeld von der Olsenbande. Zudem gibt es in ganz Dänemark ein relativ dichtes und gut ausgeschildertes Netz von nationalen und regionalen Radrouten abseits der großen Straßen. Diesmal zur Hauptreisezeit fuhren wir von Niebül an der deutsch-dänischen Grenze bis nach Waren in Mecklenburg und umrundeten dabei entlang von Nord- und Ostseeküste fast den gesamten Teil des dänischen Festlandes. Entlang des Radfernweges Berlin-Kopenhagen ging es dann wieder zurück Richtung Berlin.

Auch in diesem Jahr haben wir wieder fleißig Tagebuch geschrieben, um uns zumindest einen Teil der Eindrücke zu bewahren. Das meiste ist direkt am jeweiligen Abend notiert worden, manches aus der Erinnerung und an Hand der wieder sehr zahlreichen Fotos ergänzt.



Subsections
schaefer 2008-12-07